Wir sind

Wir sind Patricia Sohn-Jaritz (Jahrgang 1966) und Verena Feldscher (Jahrgang 1993). Gemeinsam arbeiten wir seit dem August 2016 bei den „Sonnenkindern“.

Im Jahr 2014 eröffnete ich, Patricia Sohn-Jaritz, die Großtagespflegestelle in Lienen, nachdem ich 13 Jahre als Tagespflegeperson bei mir zuhause tätig war. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Waldorfkindergarten in Lienen, bin ich neugierig geworden und habe im gleichen Jahr an einer qualifizierenden Fortbildung der Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V. in Dortmund teilgenommen, die unsere pädagogische Orientierung beeinflusst. – Das Kind von der Geburt bis zum Alter von drei Jahren –.

Im Jahr 2016 suchte ich, Verena Feldscher, eine neue Herausforderung und wurde auf die „Sonnenkinder“ aufmerksam. Gerade diese Form der Betreuung in einer kleinen Gruppe und in eigenen Räumlichkeiten hat mich sehr angesprochen, sodass ich mich für den Sprung in die Selbstständigkeit entschied. Bis dahin war ich 3 Jahre in einem Kindergarten tätig. Nachdem ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen hatte, arbeitete ich dort als Fachkraft in einer U3-Gruppe.
Wir nutzen das Angebot des SKF in Ibbenbüren und der Vereinigung der Waldorfkindergärten für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.